Aktuelles

Eingang zur Geschäftsstelle der Stadtwerke Dachau

Zählerablesung startet wieder

30. November 2022. Alle Jahre wieder steht zum Ende des Jahres die Ablesung der Zählerstände von Strom, Erdgas, Trinkwasser und Stromeinspeisung (PV-Anlagen) an.

Dafür werden in den nächsten Tagen rund 20.000 Selbstablesekarten versandt.

Was müssen Sie tun?

Bitte übermitteln Sie uns bis zum 19. Dezember 2022 Ihre Zählerstände. Am einfachsten geht das mit dem QR-Code auf der Ablesekarte.

Scannen Sie den QR-Code auf der Ablesekarte mit Ihrem Smartphone oder Tablet und Sie gelangen direkt zu unserem Ableseportal, wo Sie die Zählerstände übermitteln können: am besten zusammen mit einem Zähler-Foto, das Sie ins Ableseportal hochladen können. Natürlich ist es auch weiterhin möglich, die Werte auch ohne QR-Code ganz direkt ins Ableseportal einzutragen. Dafür benötigen Sie lediglich die PIN-Nummer, die auf dem Anschreiben zur Ablesung angegeben ist, sowie die dazugehörige Zählernummer. Und wer analoge Wege schätzt, kann die Ablesekarte auch mit Kugelschreiber ausfüllen und portofrei an uns zurücksenden.

Tipps und Hinweise 

Um Ihnen die Ablesung zu erleichtern, haben wir Tipps und Hinweise für die gängigsten digitalen und analogen Zähler für Strom, Wasser, Erdgas und Wärme zusammengestellt.

Download


Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung:

zurück zur Übersicht