Hochwasserhilfe

Illustration, Liebespaar beim Frühstück mit einem Toaster auf dem Tisch
Weiße Lichtschalter und Steckdosen an einer Wand

Unterstützung bei Hochwasserschäden 

200 Euro* für Trocknungsmaßnahmen

Das Hochwasser im Juni 2024 hat auch im Stadtgebiet Dachau und der Region erhebliche Schäden verursacht. Die Trockenlegung von überfluteten Kellern und Wohnräumen ist energieintensiv und mit erhöhtem Stromverbrauch verbunden. Um die betroffenen Gebäudeeigentümer und Mieter zu entlasten, haben wir für unsere Stromkunden ein Hochwasserhilfeprogramm aufgelegt.

*brutto

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Unsere Hochwasserhilfe für Sie

Betroffene Eigentümer oder Mieter, die von uns mit Strom beliefert werden, können eine einmalige Gutschrift in Höhe von 200 Euro brutto auf ihre nächste Jahresabrechnung erhalten, um den erhöhten Strombedarf abzufedern.

Diese Unterstützung gilt, sofern die Kosten nicht durch eigene Versicherungen abgedeckt sind und die Trocknungsmaßnahmen über den jeweiligen, durch uns versorgten Stromzähler der betroffenen Immobilie abgewickelt wurde. 

Sollten die Trocknungsmaßnahmen von Ihrer Versicherung abgedeckt sein, stellen wir Ihnen gerne eine Kostenbestätigung aus. 

Hochwasser Trocknungsmaßnahmen

So beantragen Sie die Hochwasserhilfe oder die Kostenbestätigung für Ihre Versicherung

Bitte schließen Sie zuerst die Trocknungsmaßnahme ab und beantragen Sie dann die Hochwasserhilfe oder die Kostenbestätigung zum Einreichen bei Ihrer Versicherung. 

Keine Sorge, Sie erhalten die Unterstützung, solange Ihr Antrag bis spätestens Ende November bei uns eingegangen ist. 


Um Ihnen den Antragsprozess so einfach wie möglich zu gestalten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  • Füllen Sie das Online-Formular vollständig aus, inklusive aller Pflichtfelder.
  • Reichen Sie einen Nachweis über die durchgeführten Trocknungsmaßnahmen sowie den entstandenen Energieverbrauch ein. Anerkannt werden Bestätigungen von Fachfirmen, Fotos von den Schäden oder ein Zählerfoto des Trocknungsgerätes.
  • Für eine Kostenbestätigung für Ihre Versicherung halten Sie bitte ebenfalls einen Nachweis des Verbrauchs oder ein Zählerfoto des Trocknungsgerätes bereit.   

Noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da.